Montag, 19. Mai 2014

Von sprechenden Drachen und Vicky Leandros


 Da sind wir wieder!!!
Die Drachenfamilie, das Rotkäppchen und ein special Guest, der uns gern immer wieder begleiten darf!

Dieses Mal möchte ich euch von sprechenden Drachen, singenden Piraten, Dudelsäcken, Sonnenbrand und Unwetter erzählen... und vom Doctaa, der ebenfalls auf seinen Reisen mit der Tardis einen Zwischenstop im Mittelalter für einen kleinen Plausch eingelegt hat. Toller Kerl, ich freue mich jedesmal wieder, ihn zu treffen, der hat immer unglaubliche Geschichten zu erzählen!


 Aber fangen wir am Anfang an: Es zog uns am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein, mit dem Sternenkreuzer und der silbernen Kanonenkugel, nach Basthorst, auf das wunderschöne Gut, auf dem schon Vicky Leandros gewohnt hat. 
Dank meiner Mama weiß ich das jetzt auch :) 
Wieder was gelernt. Getroffen haben wir sie jedoch nicht.

 

Ein wenig seltsam war es anfangs schon, bei den Leuten quasi durch den Vorgarten zu latschen, aber auf jeden Fall ist das Gut eindrucksvoll, eine Reise wert und riesig! Eigentlich wie gemacht für unser geliebtes MPS!
Und überall große, Schatten spendende Bäume für die, die Sonne nicht aushalten :) 
Wir hier im Norden sind ja dahingehend nicht wirklich verwöhnt, was sich auch auf meiner Hautfarbe niedergeschlagen hat. Jetzt paßt DIE farblich wenigstens zu meinem Sternzeichen: Krebsrot ^_^

Das war´s aber auf jeden Fall wert!! Allein schon für das wunderbare Akustik-Konzert am Abend mit Mr Hurley und die Pulveraffen!
Warum Akustik? Weil in der angrenzenden Kirche zeitgleich ein Klassik-Konzert stattfand, durften die MPS-Bands für die Zeit nur ohne Verstärker spielen. Hat uns nicht wirklich gestört, denn es war unheimlich kuschelig und fast ein wenig familiär :)
Vorn die gutgelaunte Band, im Rücken die langsam untergehende Sonne... romantische Stimmung PUR! Naja, bis auf die piratenmäßige Kodderschnute der Jungs XD



Das war aber natürlich nicht das einzige Konzert des Tages. Auf der großen Feuerspektakel-Bühne tobte sich Saltio Mortis richtig aus! Fast bis zum Verlust des Trommelsfells bei Luzi! Geschuldet zwar eher einem kleinen Zusammenstoß mit Alea, aber wer Faxen macht, muß mit sowas rechnen ;)
Und auch hier brüllten nicht nur Band und Fans, sondern zusätzlich die Sonne mit voller Kraft! 
Ein Traumtag im Mittelalter!


Das wunderbare Sonnenwetter hielt aber nur den Samstag...
 Sonntag dann, ganz widersprüchlich zu seinem Namen, setzten wir dafür im Regen Rost an, bekamen im Gegenzug ein Privatkonzert von Mr Hurley und die Pulveraffen... bei ströhmendem Regen mit 16 anderen hartgesottenen Fans. So ein wenig Wasser kann uns doch nicht abhalten... viel Wasser offensichtlich auch nicht...
Stimmung hatten wir auf jeden Fall für 1000, was von der Band auch dankbar registriert wurde ^_^

Leider habe ich vom (nicht so sonnigen) Sonntag keine Fotos, darum an dieser Stelle noch ein paar Impressionen vom Samstag (Ja, meine neue Kamera kann Panorama ^_^):


Zum Schluß noch ein paar Schnappschüsse von den Filzi-Übergaben der Drachenfamilie:






Das war´s erstmal wieder vom wunderschönen MPS auf dem Gut Basthorst!! 
Uns hat´s gefallen, wir würden wiederkommen!!

Euer Anhalter


PS: MEIN Name ist nicht Piet Bull!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen