Samstag, 3. September 2016

Ö.... so viele Menschen!



Jaja, ich weiß, ich habe noch mehrere Posts ausstehen und die MPS-Saison 2016 ist auch schon vorbei, aber dafür muß ich noch so viele Fotos sichten, daß ich jetzt lieber piratenmäßig einen über das Fette Ö raushau! Immerhin ist es mit Abstand das größte Gelände von allen, mit dem größten Entertainmentfaktor! Dieses Jahr mit einem musikalischen Piraten-Flashmob! Den Film zur "kleinen" Musikeinlage mit Ye Banished Privateers gibt´s hier!


 Ich muß wahrscheinlich nicht erwähnen, wie groß, wie voll und wie FETT das MPS in Öjendorf bei Hamburg ist! Man könnte meinen, es würde mit den Jahren vielleicht langweilig werden, aber  irgendwie schafft es Gisi immer wieder, uns mit etwas Neuem zu überraschen! Mal eine neue Band, mal ein ganzer Strand, neue Wege, neue Buden, neue Menschen... so viele Menschen...wo kommen all die Menschen bloß her??

Eine neue Bude war die lustige Steampunk-Fotozelle, die wir natürlich auch gleich assimiliert haben! Wir haben beschlossen, daß wir sowas jetzt auf jedem MPS brauchen! In Hohenlockstedt haben wir sie auf jeden Fall schon sehr vermißt...damit hätte wenigstens immer EIN schönes Foto ;)

Auf meinen Post aus Bückeburg können sich die Fiddlers Green Fans unter euch übrigens auf jeden Fall fototechnisch schonmal freuen! Ich konnte mit meiner Spiegelreflex sehr nah an die Bühne und das Licht war geeeenau richtig! 
In Öjendorf hatte ich die Kamera leider wetterbedingt nicht dabei, darum mußten der nette Herr Ni und der Drachenpapa für mich einspringen.

Wie immer an dieser Stelle habe ich nun für euch ein paar Eindrücke von piratigen Bands, Storchenreitern und Drachen!











Ich hoffe, wir sehen uns 2017 wieder! Die letzte vollständige Saison müssen wir doch genießen!!! :)

Alles klar soweit? 

Euer Anhalter!

Samstag, 16. Juli 2016

Fiddler´s im Schloßpark

Ich glaube, ich erwähnte das eine oder andere Mal bereits, daß ich die Band 
Fiddler's Green  
echt gern mag...nur so´n bißchen... ganz am Rande... vielleicht hat´s ja auch keiner mitbekommen :P
Darum habe ich mich auch nur ein ganz klein wenig gefreut, daß unser geliebter Gisi meine geliebte Lieblingsband zum ebenfalls geliebten MPS eingeladen hat!! 


Und weil ich diese Jungs so liebe, spam ich euch jetzt wie versprochen mit ein paar Fotos dicht!











Die restliche Zeit im Schloßpark war natürlich auch äußerst sehenswert, darum gibt es hier noch ein paar Fiddler's-unabhängige Fotos für euch ;)










Schalten Sie auch nächstes Mal wieder ein, wenn es heißt: DU bist das MPS!

Euer Anhalter!

PS: Das neue Fiddler´s Album "Devils Dozen" ist natürlich für den 28.10.16 bereits vorbestellt!! 

Mittwoch, 29. Juni 2016

Fremdgänger


Sogar einem treuen und loyalen MPS-Gänger wie mir kann es einmal passieren, daß ich mich aus Versehen auf einem ganz anderen Spectaculum wiederfinde. 
Einmal mit der deutschen Katastrophenbahn gefahren und ZACK landest du in einem weit entfernten Bundesland!
Fern der Heimat, zwischen vielen bunten Menschen mit einem fremdartigen Dialekt, standen wir plötzlich mitten in einer Schlacht! Schwerter klappern, überall liegen dekorativ Leichen auf dem Feld rum, Blut tränkt den von der Sonne verbrannten Boden, der Pöbel jubelt! Das ist ja schon alles wie bei uns...

Dieses beschauliche kleine Städtchen namens Worms befindet sich übrigens mitten im schönen Rheinhessen und ich habe jetzt schon 2x gehörig einen hinter die Löffel bekommen, weil ich es fälschlicherweise als "Pfalz" titulierte. Asche auf mein Haupt, passiert nie wieder! Schön ist es dort aber allemal und das Spectaculum überaus sehenswert, wenn auch wesentlich kleiner und irgendwie vollkommen anders als Gisis phantastische Mittelalterwelt.


  Spaß hatten wir dort mit forschen Axtwerfern, verwegenen Drachentötern und finsteren Orks...
Über das ganze Gelände waberte die altbekannte Kakophonie verschiedenster mittelalterlicher Düfte, die uns wieder und wieder zu den dazugehörigen Speisen und Getränken verleiten sollte. 
Beim Dattelschlepper zum Beispiel gibt es immer leckere Kostproben, die zum Kaufe locken und wir stopfen uns hinterher die Beutel voll mit den verschiedensten Süßigkeiten aus alter Zeit. Ein Traum! Wenn ihr mal die Chance habt, bei ihm eine Wollmaus zu erstehen, macht es! 


Als wir das Getümmel schließlich gen Pfalz verliesen, wußten wir noch nicht, daß wir in das schlimmste Untwetter des Jahres geraten würden. Erst nur ein paar Tropfen auf der Windschutzscheibe des zum Bersten vollgestopften Shuttle-Busses, entwickelte es sich im Laufe der nächsten Stunden zu einer ausgewachsenen Katastrophe, von der wir zum Glück nur am Rande etwas mitbekamen. TV und Radio offenbarten am nächsten Morgen das volle Ausmaß des Ganzen.
Den Rest der Zeit zeigte sich die Pfalz wiederum von ihrer schönsten Seite und wir konnten ausgiebige Spaziergänge in für Zombies unerreichbare Höhen unternehmen. Ach, es ist so wunderschön dort! Burgen, Wälder, Berge... wenn sie jetzt noch ein Meer hätten, wär´s perfekt ;)







Aber es sind nicht immer nur die großen Ausblicke, auch die ganz ganz kleinen Aufnahmen lohnen sich ^_^









Jaja, der Wandel der Zeit trifft halt auch die Drachen auf ihren verfallenen Burgruinen...

Das war´s malwieder vom Anhalter, der es trotz der Bahn nach BaWü und in die Pfalz geschafft hat! Baustellen auf der Strecke, Umleitungen, Verspätungen, Ausfälle, Unwetter, das volle Programm, da ist die Freude über meine Lieblingsmenschen umso größer ^_^

Ärger gab es im Nachhinnein mit Wudu, der furchtbar gern mitgekommen wäre, leider aber zu Hause vergessen wurde... nächstes Mal kommt er wieder mit!

Liebe Grüße vom Anhalter

 PS: Irgendwie ist mir das Unwetter nachgelaufen, es wollte vielleicht auch mal das Meer sehen...

PPS: Irgendwann schreib ich mal einen Blog über die deutsche Katastrophenbahn...

Samstag, 25. Juni 2016

Land unter!!


Sprach ich nicht gerade über das Unwetter, das mir nachgelaufen ist? Auf das Gut Basthorst kam es auf jeden Fall auch mit... wer kann´s ihm verübeln? 
Es ist ja auch wirklich schön dort!

Eine meiner Lieblings-MPS-Locations befindet sich nur knapp 1,5 Stunden von meiner Haustür entfernt und wäre auch ohne all die Mittelalterey einen Besuch wert. Wann hat man schon Gelegenheit im Pferdestall zu Mittag zu essen? Und es ist tatsächlich nobler, als es jetzt vielleicht klingt ;) Für mich gab´s Lachs, für den Drachenpapa Steak, wie es sich gehört! Ein Hofeigenes Bierchen mußten wir natürlich auch verköstigen. 
Alles LECKER, falls mal einer fragt!!



Dieses Jahr ging es ob des Dauerregens nur in Sturmverkleidung vor die Tür, was aber irgendwie auch mal ganz angenehm war. Weniger Klamotten trocknen auch schneller wieder...ein paar sonnige Momente hatten wir ja durchaus auch :)


Irgendwie war der Regen aber auch gar kein Problem! Bei den Tavernen und Schenken vor der großen Bühne tanzten viele Besucher ausgelassen barfuß durch die Pfützen! Das war irgendwie unheimlich schön zu beobachten...


Dr Hooves fühlte sich auch ganz wohl im Hin und Her zwischen Sonne und Regen und blieb direkt im Hier und Jetzt ;)

Bis zur nächsten Zeitreise!!

Euer Anhalter


PS: Wenn man von Sydney nach Los Angeles fliegt, kommt man einen Tag früher an, als man abgeflogen ist... 
 

Dienstag, 17. Mai 2016

Vroudenspils Rache

Hallo meine lieben Freunde und fleißigen MPS-Gänger! Auch, wenn das Wetter an diesem Pfingst-Wochenende ein ganz lausiger Fan war, habe ich es wenigstens am Samstag erfolgreich nach Hohenwestedt geschafft. Märzhase und Werwolf, beliebt bei Groß und Klein, zogen ihre Runden durch die Menschenmassen. 
Ich bin immer wieder begeistert, dass mein doch eher düsterer Geselle auch kleinen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die eine oder andere Umarmung einheimsen kann. Natürlich ist er weniger plüschig als der Märzhase, aber wo der gekuschelt wird, fällt für den Werwolf auch immer etwas ab.
Bin ja eigentlich auch eine ganz Liebe, munkelt man ;)

Größtest Problem, abgesehen vom Wetter, sind die langen Werwolfkrallen, die es absolut unmöglich machen, feinmotorisch Dinge damit zu bewegen. Der Admiral mußte mir beim Pulveraffen Konzert schon meine Kanone laden, abdrücken ging nur mit Trick 17, geknallt hat es vor lauter Fell im Abzug trotzdem nicht. Handyfotos erwiesen sich aus diesem Grund auch eher als beschwerlich, weshalb es bisher auch kaum welche gibt. 
Man sehe sich die Krallen, in denen ein "Palmendieb" steckt, nur mal an...


Aber ein paar Fotos gibt es immerhin schon! Die lieben Leute von den  
EDDELAKER BAUMSTRIEZELN
haben uns zum Beispiel vor ihrer Hütte erwischt! Was sollte ein Werwolf, der was auf sich hält, wohl lieber fressen, als den Märzhasen?? Ähhhh, ich meinte einen BAUMSTRIEZEL! Sorry, freudscher Versprecher...
Ihr habt noch nie einen BAUMSTRIEZEL gegessen? Probiert unbedingt mal einen! Es lohnt sich, die sind unheimlich lecker!! Warm und weich und zimtig... mmmhhhmmmmm ^_^


Ach ja, warum mein Artikel "Vroudenspils Rache" heißt, sollte ich euch erklären. Es begab sich wohl zu einer Zeit, da die Pulveraffen ihre Fans dazu aufriefen, ihnen Vorschläge für einen Disney Song zu machen, den sie dann singen würden. Wohin mit den Vorschlägen? Natürlich NICHT auf die eigene Facebook-Seite, lieber auf die von Vroudenspil
Die Rache dafür folgte auf dem Fuße: Samstag zum Nachmittagskonzert der Pulveraffen, enterten die Vroudenspiler die Bühne und spielten eine phänomenale Version von "Unter dem Meer" (Ariel, die Meerjungfrau)

Aber seht selbst: Vroudenspils Rache

Davon gibt es tatsächlich auch ein paar Bilder :)




Der Auftritt war wirklich überaus sehenswert und mein persönliches Highlight des Tages!

So, das war´s erstmal vom Anhalter! Ich habe auf mehreren Seiten Aufrufe für Märzhasen und Werwolf Fotos gestartet! Ich hoffe, dass noch einiges kommt! 
Natürlich bekommen die dann einen eigenen Post mit Danksagungen an jeden einzelnen Seelenfänger :)

Beste Grüße vom Weltuntergangswochenende!! Und immer schön trocken hinter den Werwolfsohren bleiben!

Euer Anhalter



PS: Zurück zu SeinerkleinenSchwester mit dem Wetter...

Montag, 25. April 2016

DA sind die Clowns!!


In Kiel waren die Clowns! Direkt an der Hörn, in der Halle 400! Trotz Sturm, Regen und körperlicher Widrigkeiten haben der nette Herr Ni und ich sie gefunden! Wir und an die 1000 andere Fans! 


Soweit die Schlange vor uns reichte, reichte sie hinter uns noch einmal! Krasse Nummer. Ich war zwar noch nie im Max, wo das Konzert eigentlich hätte stattfinden sollen, aber sogar ich hab begriffen, dass wir da nicht alle reingepaßt hätten ;)

 Wir warteten übrigens zwischen geschlossenen und verblichenen Buden für Würstchen, Crepes und Zuckerwaren auf den Einlaß zum ZIRKUS Zeitgeist. Hatte einen kleinen gruseligen Touch...aber auf sowas stehen wir ja! Wirklich schade, daß ich meine schöne Spiegelreflex nicht mitnehmen durfte, das hätte ein paar stimmungsvolle Endzeit-Fotos gegeben!
Nun aber genug in der Gegend rumgeguckt! Schließlich waren wir für die Musik da und nicht für die Umgebung! Sprich: Die Türen sind endlich offen, wir dürfen rein!!
Verrückt ist, daß ich die Totentänzer von Saltatio Mortis zum ersten Mal 2012 in der kleinen Pumpe in Kiel gesehen habe... irgendwie vergleichsweise winzig. 
Als Vorband hat sich SaMo einen sehr guten Anheizer ausgesucht! Speedfolk, bzw Irish Folk Punk vom Allerfeinsten: Mr Irish Bastard
Da ging die Post ab, wie sonst nur bei Fiddlers Green! Werde mir das in nächster Zeit mal genauer anhören müssen...



Und dann geht es endlich los, der Gong ertönt und eine köperlose Stimme kündigt den Beginn der (Zirkus) Vorstellung an! Ich krieg Gänsehaut!




Und diese Gänsehaut zieht sich dann auch durch das komplette Konzert! 
Wo sind die Clowns als Opener zeigt uns schon direkt, wohin die Reise geht! Laut, schnell, perfekt! So und nicht anders haben wir uns das vorgestellt! 
Mein persönlicher Favorit Nachts weinen die Soldaten durfte natürlich auf keinen Fall fehlen! Fast komplett vom Puplikum gesungen, darf man sich da schon ein kleines Tränchen verdrücken...

Aber auch ältere Stücke, wie Idol und Rattenfänger kamen nicht zu kurz! Gesellschaftskritisch, hintergründig und einfach mitreißend! Die Texte sind keine leichtverdauliche Kost, aber wenn Dudelsäcke und E-Gitarren durch die Halle schallen, kann niemand ruhig stehenbleiben. 

Zwischendurch gab es immer wieder lustige oder nachdenktliche Anekdoten und am Ende bleibt nur ein Wort zurück: PERFEKT! 
Eine perfekte Mischung, nichts hat gefehlt, nichts war zuviel. Möge ihr Kompaß sie noch sehr weit bringen, ob nun GERADEAUS oder auf Umwegen! Wir sind dabei!

Nächstes Mal sehen wir uns dann auf dem MPS in Hohenwestedt zu Pfingsten!! 

Euer Anhalter!!


PS:
Kann mir einer das nächste Bild einmal erklären?? Lief da irgendein kranker Tapetendeal, den wir gestört haben?