Dienstag, 17. Mai 2016

Vroudenspils Rache

Hallo meine lieben Freunde und fleißigen MPS-Gänger! Auch, wenn das Wetter an diesem Pfingst-Wochenende ein ganz lausiger Fan war, habe ich es wenigstens am Samstag erfolgreich nach Hohenwestedt geschafft. Märzhase und Werwolf, beliebt bei Groß und Klein, zogen ihre Runden durch die Menschenmassen. 
Ich bin immer wieder begeistert, dass mein doch eher düsterer Geselle auch kleinen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die eine oder andere Umarmung einheimsen kann. Natürlich ist er weniger plüschig als der Märzhase, aber wo der gekuschelt wird, fällt für den Werwolf auch immer etwas ab.
Bin ja eigentlich auch eine ganz Liebe, munkelt man ;)

Größtest Problem, abgesehen vom Wetter, sind die langen Werwolfkrallen, die es absolut unmöglich machen, feinmotorisch Dinge damit zu bewegen. Der Admiral mußte mir beim Pulveraffen Konzert schon meine Kanone laden, abdrücken ging nur mit Trick 17, geknallt hat es vor lauter Fell im Abzug trotzdem nicht. Handyfotos erwiesen sich aus diesem Grund auch eher als beschwerlich, weshalb es bisher auch kaum welche gibt. 
Man sehe sich die Krallen, in denen ein "Palmendieb" steckt, nur mal an...


Aber ein paar Fotos gibt es immerhin schon! Die lieben Leute von den  
EDDELAKER BAUMSTRIEZELN
haben uns zum Beispiel vor ihrer Hütte erwischt! Was sollte ein Werwolf, der was auf sich hält, wohl lieber fressen, als den Märzhasen?? Ähhhh, ich meinte einen BAUMSTRIEZEL! Sorry, freudscher Versprecher...
Ihr habt noch nie einen BAUMSTRIEZEL gegessen? Probiert unbedingt mal einen! Es lohnt sich, die sind unheimlich lecker!! Warm und weich und zimtig... mmmhhhmmmmm ^_^


Ach ja, warum mein Artikel "Vroudenspils Rache" heißt, sollte ich euch erklären. Es begab sich wohl zu einer Zeit, da die Pulveraffen ihre Fans dazu aufriefen, ihnen Vorschläge für einen Disney Song zu machen, den sie dann singen würden. Wohin mit den Vorschlägen? Natürlich NICHT auf die eigene Facebook-Seite, lieber auf die von Vroudenspil
Die Rache dafür folgte auf dem Fuße: Samstag zum Nachmittagskonzert der Pulveraffen, enterten die Vroudenspiler die Bühne und spielten eine phänomenale Version von "Unter dem Meer" (Ariel, die Meerjungfrau)

Aber seht selbst: Vroudenspils Rache

Davon gibt es tatsächlich auch ein paar Bilder :)




Der Auftritt war wirklich überaus sehenswert und mein persönliches Highlight des Tages!

So, das war´s erstmal vom Anhalter! Ich habe auf mehreren Seiten Aufrufe für Märzhasen und Werwolf Fotos gestartet! Ich hoffe, dass noch einiges kommt! 
Natürlich bekommen die dann einen eigenen Post mit Danksagungen an jeden einzelnen Seelenfänger :)

Beste Grüße vom Weltuntergangswochenende!! Und immer schön trocken hinter den Werwolfsohren bleiben!

Euer Anhalter



PS: Zurück zu SeinerkleinenSchwester mit dem Wetter...

Montag, 25. April 2016

DA sind die Clowns!!


In Kiel waren die Clowns! Direkt an der Hörn, in der Halle 400! Trotz Sturm, Regen und körperlicher Widrigkeiten haben der nette Herr Ni und ich sie gefunden! Wir und an die 1000 andere Fans! 


Soweit die Schlange vor uns reichte, reichte sie hinter uns noch einmal! Krasse Nummer. Ich war zwar noch nie im Max, wo das Konzert eigentlich hätte stattfinden sollen, aber sogar ich hab begriffen, dass wir da nicht alle reingepaßt hätten ;)

 Wir warteten übrigens zwischen geschlossenen und verblichenen Buden für Würstchen, Crepes und Zuckerwaren auf den Einlaß zum ZIRKUS Zeitgeist. Hatte einen kleinen gruseligen Touch...aber auf sowas stehen wir ja! Wirklich schade, daß ich meine schöne Spiegelreflex nicht mitnehmen durfte, das hätte ein paar stimmungsvolle Endzeit-Fotos gegeben!
Nun aber genug in der Gegend rumgeguckt! Schließlich waren wir für die Musik da und nicht für die Umgebung! Sprich: Die Türen sind endlich offen, wir dürfen rein!!
Verrückt ist, daß ich die Totentänzer von Saltatio Mortis zum ersten Mal 2012 in der kleinen Pumpe in Kiel gesehen habe... irgendwie vergleichsweise winzig. 
Als Vorband hat sich SaMo einen sehr guten Anheizer ausgesucht! Speedfolk, bzw Irish Folk Punk vom Allerfeinsten: Mr Irish Bastard
Da ging die Post ab, wie sonst nur bei Fiddlers Green! Werde mir das in nächster Zeit mal genauer anhören müssen...



Und dann geht es endlich los, der Gong ertönt und eine köperlose Stimme kündigt den Beginn der (Zirkus) Vorstellung an! Ich krieg Gänsehaut!




Und diese Gänsehaut zieht sich dann auch durch das komplette Konzert! 
Wo sind die Clowns als Opener zeigt uns schon direkt, wohin die Reise geht! Laut, schnell, perfekt! So und nicht anders haben wir uns das vorgestellt! 
Mein persönlicher Favorit Nachts weinen die Soldaten durfte natürlich auf keinen Fall fehlen! Fast komplett vom Puplikum gesungen, darf man sich da schon ein kleines Tränchen verdrücken...

Aber auch ältere Stücke, wie Idol und Rattenfänger kamen nicht zu kurz! Gesellschaftskritisch, hintergründig und einfach mitreißend! Die Texte sind keine leichtverdauliche Kost, aber wenn Dudelsäcke und E-Gitarren durch die Halle schallen, kann niemand ruhig stehenbleiben. 

Zwischendurch gab es immer wieder lustige oder nachdenktliche Anekdoten und am Ende bleibt nur ein Wort zurück: PERFEKT! 
Eine perfekte Mischung, nichts hat gefehlt, nichts war zuviel. Möge ihr Kompaß sie noch sehr weit bringen, ob nun GERADEAUS oder auf Umwegen! Wir sind dabei!

Nächstes Mal sehen wir uns dann auf dem MPS in Hohenwestedt zu Pfingsten!! 

Euer Anhalter!!


PS:
Kann mir einer das nächste Bild einmal erklären?? Lief da irgendein kranker Tapetendeal, den wir gestört haben?


Montag, 18. April 2016

Da sind wir wieder!!


Sehr enttäuschend, wirklich. Die Pulveraffen sind NÜCHTERN und Versengold spielt KEIN TRINKLIED... wo soll das nur hinführen? Wohin? Naja, nach Luhmühlen halt! Die MPSlose Zeit ist endlich wieder vorbei! Das Volk jubelt!!!

Es war, als wären wir niemals fort gewesen. Alle alten Freunde waren wieder da und ein paar neue haben wir auch gefunden.
Ungeknuddelt mußte also keiner von uns den Turnierplatz verlassen. Vor allem der Märzhase hatte es den Besuchern angetan. Ein großer kuscheliger Fellball weckt natürlich in jedem das Kind, das sich schon immer ein Kuscheltier in Lebensgröße gewünscht hat.
Aber er war nicht der Einzige! Bären, Katzen, Einhörner und unser gattungstechnisch eher undefinierbarer, dafür umso flauschigerer neuer Freund Skelly



Das Wetter hingegen war felltechnisch eher unglücklich, aber da ich nicht schlecht über andere reden soll, sag ich einfach, dass wir ein paar sehr schöne Regenbögen hatten ;)
Gegen den flüssigen Sonnenschein schienen die Pulveraffen das richtige Rezept auf der Setliste zu haben. Immer, wenn sie spielten, rissen die Wolken auf und die Sonne kam raus ^_^
Ob es nun am Achterdeckschütteln oder den drei neuen Songs der Jungs gelegen hat, ist schwer zu sagen, auf jeden Fall ging wortwörtlich die Sonne auf, als sie die Bühne enterten.




Ein paar MPS-Eindrücke hab ich natürlich auch noch im Gepäck:











Leider ging, wie immer, die Zeit viel zu schnell vorbei und so konnten wir nicht einmal das neue Ritterturnier begutachten, dafür sind wir für die Landeszeitung Lüneburg interviewt worden! *JUBEL*
Warte jetzt händeringend auf den Artikel...und da isser auch schon:

 http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/321623-ritter-maerz-hasen-und-orks-in-luhmuehlen

Was gibt es noch zu sagen? Kakao und Thors Hammer waren diesmal schön heiß, Cesair wird wahrscheinlich nicht unsere Lieblingsband und wenn ihr mal eine Hexenpeitsche kauft, seht zu, dass ihr genug zu Trinken habt!


Es grüßt euch
die verrückte Teegesellschaft!


PS: Für den armen Piraten, den keiner mochte, weil er so ist, wie er ist: 
Bleib so, wie du bist, andere gibt´s schon genug :*


Montag, 29. Februar 2016

Kartoffelsalat auf dem Deich?


Am Sonntag wurden zum 88. Mal die Oscars in Los Angeles verliehen (Go Leo, Go Leo, Go LEOOOOO) und auch wir waren auf Tuchfühlung mit den Stars... naja, wir waren natürlich NICHT in Los Angeles, aber Stars hatten wir trotzdem! Und einen roten Teppich und gratis Magnum-Eis und ganz viel Spaß!
Das Kino-Center und die Schauburg Rendsburg präsentierten vom 25.-28.02.16 die Norddeutschen Filmtage!! Mit dabei Regisseure und Schauspieler aus der Region. 
Am Donnerstag ging es ohne uns bereits mit "Bauernfrühstück" und Sekt und Häppchen los, Freitag waren wir dann auch mit dabei! Die "Deichbullen" kamen aus dem schönen Kollmar und brachten neben ihrer Serie, auch Macher und Darsteller mit. Das Interview mit ihnen verlief recht wortkarg, typisch norddeutsch halt. So sind wir hier, so wollen wir sein. Jo.
Die ganze Serie ist übrigens überaus sehenswert! Wer ein Freund von Büttenwarder und Co. ist, wird auch die Deichbullen und ihre skurrilen Mitbürger ins Herz schließen. 
Ich bin gewillt, deren Crowdfunding zu unterstützen, damit die 2. Staffel schnell kommt und wir sehen können, wie es weitergeht. Für so eine kleine Serie, hat sie nämlich einen ziemlich gewaltigen Cliffhanger. Zum Inhalt bleibt zu sagen, dass zwei Polizisten aus Hamburg nach Kollmar, und damit für sie ans Ende der Welt, versetzt werden. Es sind dort alle fast übertrieben freundlich zu ihnen, trotzem (oder gerade deswegen) scheint das ganze Dorf Dreck am Stecken zu haben. Am Ende bleiben Fragen über Fragen. Aber seht selbst! Wo? Im Moment leider nur bei Watchever, aber das ändert sich sicherlich bald.



 Samstag ging es dann direkt mit Kartoffelsalat weiter. Nein, nicht das Zeug, das man zu Buletten ißt... der FILM! Kennt ihr nicht? Dabei ist DER sogar über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannt. Mit Stars wie Otto, Maaaaddin, Walter, Jenny Elvers und vielen anderen, ist der auch gar nicht so "low budget". Damit ihr euch eine Vorstellung davon machen könnt, gibt´s natürlich einen Trailer.


Auch hier waren Regisseure und Darsteller zugegen und haben, ganz im Gegensatz zu den Deichbullen, ordentlich Blödsinn gemacht und viel über Dreharbeiten und Hintergründe erzählt. Sogar ein paar Souvenirs haben sie für uns mitgebracht, vor allem reichlich Autogramme. Hauptdarsteller Freshtorge war selbstverständlich umringt von seinen Fans, trotzdem konnten Frau Ela und ich noch ein cooles Selfie mit ihm abgreifen. Lustiger Kerl. Ich mag den. Aber stillstehen ist dem echt nicht gegeben ;)



Gedreht wurde das Ganze übrigens in Wesselburen mit seinem unverkennbaren Zwiebelturm. Im Film auch einige Male deutlich zu erkennen; ich tippe da auf Absicht.
Die Story? Tja... alles, was ich sagen könnte, würde ihr nicht annähernd gerecht werden. Sie lebt von einem augenzwinkernden Wortwitz und mehr oder minder gut versteckten Seitenhieben auf bekannte Filme und Serien. Natürlich fehlt auch die übertrieben große Prise Slapstick nicht; Flachwitze gibt´s am laufenden Band. Für Film- und Serienjunkies und für Easter-Egg-Zähler genau das Richtige! Nicht fragen...angucken!

Sonntag hätte es dann noch den 91er "Blockbuster" Karniggels von und mit Detlef Buck gegeben, aber da ich den Film schon kenne und Herr Buck selbst nicht dabei war, haben wir uns einen Tag Ruhe gegönnt. War auch mal schön. Hab dann recherchiert, woran Frau erkennen kann, dass Mann einfach nicht auf sie steht...sehr aufschlußreich.

Rückblickend sei gesagt: Wer braucht die Oscars, wenn Rendsburg selbst zwei so coole Kinos hat, die uns die (Youtube-) Stars quasi vor die Haustür holen? Roter Teppich, gratis Eis, Filmemacher und Schauspieler auf Tuchfühlung, witzige Interviews und eine charmante Moderatorin, mehr brauchen wir doch gar nicht. Los Angeles, pah! ;)

Kennt ihr eigentlich die Deichbullen oder habt ihr schon von Kartoffelsalat gehört? Wißt ihr überhaupt, wo Kollmar und Wesselburen liegen? Sind wir Nordlichter echt so?

Von den norddeutschen Filmtagen grüßen euch Frau Ela und der Anhalter mit einem herzlichen Moin! Moinmoin ist schon Gesabbel!

Euer Anhalter


PS: Keep calm and let´s kill zombies!!

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Möge die Macht mit euch sein!


1977 begann es in einer Galaxie gar nicht so weit entfernt...

Mich würde interessieren, ob George Lucas damals auch nur annähernd geahnt hat, welchen Hype er mit diesem kleinen Weltraum-Märchen auslösen würde. Hat er geahnt, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt 38 Jahre später in den Kinos sitzen und wie verrückt applaudieren würden? Und das nur wegen einer ins Weltall ziehenden, immer kleiner werdenden, gelben Schrift...

Meine erste Begegnung mit dem Star Wars Universum auf der großen Leinwand war "Karawane der Tapferen" mit dem süßen, plüschigen Ewoks :) Da war ich unglaubliche 6 oder 7 Jahre alt und habe geheult, wie ein Schloßhund, als die ersten knuddeligen Teddybären nicht mehr aufgestanden sind. Gruselig war das damals, als Cindel mit ihrem Bruder Mace und den Ewoks versucht, ihre Eltern aus den Klauen eines fiesen, menschenfressenden Monsters zu befreien. Menschenfressende Monster gibt es in der aktuellen Episode auch noch. Ohne sie wäre es auch nicht Star Wars... irgendwie. Aber leider hatten die kleinen Ewoks keinen Cameo-Auftritt, sehr viele andere alte Bekannte schon. Im Abspann lasen sich neben denen dann auch große Namen, wie Andy Serkis (Gollum "Herr der Ringe") oder Simon Pegg ("Shaun of the dead")! Gesehen hat man von den beiden jedoch, wie so oft, nichts.  Hab mal gegoogelt und gerade Simon Pegg ist extrem gut versteckt worden ;)


Aber ich will nicht vorgreifen. Am 17.12.15, um 0.02 Uhr, war es endlich so weit! Das lange Warten auf die (hoffentlich) würdige Nachfolge der Episoden 4, 5 und 6 hatte ein Ende, die Macht ist wieder erwacht! Viele hatten nach den unsäglichen Episoden 1, 2 und 3 nicht mehr zu hoffen gewagt, dass es noch einmal so schön wie damals werden würde, aber es wurde! 
Unsere Karten habe ich natürlich direkt nach der Bekanntgabe abgeholt und gestern gab es dann noch eine ganz besondere Überraschung:
Als wir den Drachenpapa aus seinem triple feature abgeholt haben -unser Kinocenter gab eine Gratisvorstellung der drei alten Episoden- wurden wir kurz an den Tresen zitiert, erhielten bessere Plätze UND unseren Eintrittspreis zurück! Ein großes DANKESCHÖN an den, uns leider unbekannten, edlen Spender!!


Der Drachenpapa hat dann in der anschließenden Verlosung noch ein Handtuch gewonnen, das der Anhalter gleich abgestaubt hat :) Was wäre denn auch ein Anhalter ohne Handtuch?
Warum er das gewonnen hat? Weil er mit Abstand das beste Kostüm hatte!! Ihr kennt es vielleicht noch aus meinem Artikel über die RPC in Köln
Außerdem bekam jeder mit einem Lichtschwert einen Gewinn, dann der Jüngste, der Älteste und der mit der weitesten Anreise (Trittau). Ein wirklich OBERCOOLER Abend!
Begonnen hatte er ja schon mit einem oppulenten Mahl bei unserem geliebten Team vom Markmanns! Besser hätten wir uns gar nicht auf diesen neuen Krieg der Sterne vorbereiten können! Und DANKE auch an dieser Stelle für Speis, Trank und Obdach bis spät in die Nacht! Es ist immer wieder ein Erlebnis bei euch!

Zum Film selber werde ich natürlich nichts sagen, denn ich habe viel zu viele Freunde, die ihn sicherlich noch nicht gesehen haben! Aber so viel sei verraten: Er ist das, was wir gehofft hatten... ein würdiger Nachfolger und ein Geschenk an die Fans!

Ich hoffe, ihr habt alle mehr geschlafen als ich und MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!

Euer Anhalter



PS: Seit gestern Abend bin ich offiziell ein Offizier der Imperialen Flotte! (Danke, liebe Drachenfamilie ♥)


PPS: Danke auch an HerrSchwarz, den Drachenpapa und den netten Herrn Ni für die ganzen Erinnerungen an vergangene Zeiten und daran, was wir schon alles gesehen haben :)


Donnerstag, 12. November 2015

Wudu auf Reisen


Wudu wollte verreisen und der Anhalter durfte großzügigerweise mit. 
Wenn das Wandern daheim, im flachen Nordland, zu langweilig wird, gibt es in Deutschland noch genügend schöne Gegenden, in denen es mehr Spaß macht. Bergauf, bergab.
 Uns verschlug es diesmal in die wunderschöne Pfalz. 

Ist der Alltag zu schnell und zu stressig, zu laut? Wir sind überall erreichbar, egal, ob zu Hause, auf der Arbeit oder beim Einkaufen. Kommt das Smartphone sogar mit aufs Örtchen? Wem geht das nicht irgendwann mal auf die Nerven? Wer wünscht sich dann nicht ein ruhiges Plätzchen, ohne Telefon, Rechner, ohne ständige Erreichbarkeit? Hier kann man abschalten, die Ruhe genießen, mal gar nichts hören. Wir haben so einen Platz gefunden! Für ein paar Tage waren wir taub und blind für die Zivilisation. Welch eine Erholung!


Unsere Ausflüge führten uns zu den Burgruinen Lindelbrunn, Drachenfels und Trifels, in die mittelalterlichen Städte Annweiler und Landau und auf einem einzigartigen Wanderweg zu mysteriösen Steinfiguren.
Für die Geocacher unter unseren Freunden: Der Multi "Burgruine Lindelbrunn" lohnt sich und bereitet nicht nur der Aussicht wegen besonderes Vergnügen. Nach getaner Arbeit läßt es sich im Cramerhaus bei einem leckeren Wurstsalat prima entspannen. Wir waren von unserem Hauptquartier in Oberschlettenbach bis zur (teilweise schwer-) verdienten Belohnung knapp 6 Stunden unterwegs. Natürlich ist die große Rechen-, Such- und Fotopause oben auf der Ruine da mit drin. Bei 20° und strahlend blauem Himmel bestand aber auch kein Grund zur Eile.




Von dort aus ging es dann direkt weiter zur Ruine Drachenfels. Hier konnten wir zwar mangels Handyempfang nicht sehen, ob es einen Cache gegeben hätte, hatten aber trotzdem genug Spaß bei der Kletterei durch die alten Gemäuer. Vor allem Wudu wollte alles angucken und überall rauf! Krass, wie er das mit seinen kurzen Beinchen schafft...



Ob Kerker oder Wohnraum, Wudu war kaum zu bremsen! Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und bin ihm auf jede Plattform gefolgt. Wir haben sogar die große Drachentränke gefunden. Da wurde es uns kurz ein wenig gruselig... aber nur ganz kurz.


Diese Ruine verleitet geradezu zum Spinnen neuer Geschichten, zu Mutmaßungen über die Vergangenheit und zur Planung der drohenden Zombie-Apokalypse! Das große Stahltor am Eingang wäre da auf jeden Fall ein Vorteil!





Waren diese zwei Ruinen noch relativ (Achtung Wortwitz) ruiniert, bot die Burg Trifels einen ganz anderen Anblick. Die ehemalige Residenz altertümlicher Königinnen und Könige wird aufwändig restauriert und ist für Freunde des Mittelalters ein wahres Prachtstück! Überall stehen Schaukästen und laufen Filme, und sie ist auch jetzt noch schlichtweg beeindruckend.





Aber so schön diese Burg auch ist, Wudu hat die meiste Zeit die Aussicht genossen. Für uns Flachländer ist das schon eine überwältigende Erfahrung! 
Wobei ich für meinen Teil wenigstens ein paar badische Gene in mir habe, wie es bei Wudu ist, weiß ich gar nicht...


Und wenn er gerade mal nicht aus dem Fenster schaut, hat er natürlich nur Unsinn im Häkelköpfchen und muß alles anfassen und sich draufsetzen, sogar, wenn ein Gitter davor ist, wie bei den beiden Rüstungen auf dem unteren Bild! 



Aber was soll´s? Wir hatten wenigstens jeden Tag Spaß! Er ist schon ein kleiner Kasper, mein süßer Wudu ♥

Meine persönliche Lieblingswanderung ging zum Hexenplätzle. Auch hier gibt es einen tollen Cache, den wir aber leider nicht gefunden haben *grummel*
Oberhalb von Oberschlettenbach verläuft der Holzschuhpfad und ja, es sind tatsächlich alte Holzschuhe an die Bäume genagelt! Ganz oben auf dem Berg finden sich dann diese liebevoll erbauten Steinhaufen. Zum Größenvergleich: 
Ganz klein mit Wudu und einmal ganz groß mit dem Anhalter.



Auf dem Weg vom Ersten bis zum Letzten gab es auch noch viel zu sehen und zu bestaunen.





Noch nicht genug von der Pfalz? Ich auch nicht! 
 Wir waren natürlich nicht nur Bergwandern, wir haben auch Annweiler und Landau besucht. Zwei hübsche Städtchen mit vielen mittelalterlichen Gebäuden, wobei Annweiler auf jeden Fall sehenswerter ist... es sei denn, ihr geht gern shoppen. Dafür wäre Landau eindeutig zu empfehlen.




Das kleine Bächlein auf den Fotos ist übrigens die Queich. Der längste Fluss der Pfalz. Er entspringt in Hohenheim und fließt bei Germersheim in den Rhein... sagt auf jeden Fall das Schild, das wir gefunden haben ;)

  All die Wandereien machen natürlich hungrig und so verwundert es wohl keinen von euch, dass der Anhalter DAS typische pfälzer Gericht ausprobiert hat. Das, an das alle sofort denken und dem schon unser Altkanzler Helmut Kohl verfallen war:
Pfälzer Saumagen! 
Ich muß gestehen, dass ich erst etwas skeptisch war. Völlig unbegründet! Den Saumagen selbst ißt man nicht mit und der Rest ist echt lecker! Ein wenig wie ein Hackbraten mit Kartoffeln und Kräutern darin. Wir hatten sogar die Luxus-Variante mit Esskastanien.  
Also: 
Keine Angst vorm Saumagen! Ich habe ihn für euch getestet und für SEHR GUT befunden!

Wir hatten natürlich jeden Tag reichlich leckeres Essen! Ob Wurstsalat, Flammkuchen oder selbstgekocht, jedes für sich war ein Highlight! Aber eines möchte ich euch am Ende dann doch nicht vorenthalten. Ein kleiner Italiener in einer Seitenstraße in Annweiler macht die besten belgischen Waffeln, die ich je gegessen hab! *schluck*

  
   Ja, sie war so lecker, wie sie aussieht! Bei ihrer Größe ersetzt sie aber schon eine ganze Mahlzeit ;)

Damit wollen Wudu und ich euch auch wieder in Ruhe lassen. Ich spüre noch ein wenig den Eindrücken nach... Wudu tun die kurzen Stummelbeinchen weh, mir geht´s überraschend gut! Trotz kaputter Bandscheiben und hochgradiger Belastung durch Bergziegen-ähnliche Aufstiege; keine bleibenden Schäden. 
Das richtige Schuhwerk ist dabei natürlich auch unerläßlich! In meinem Fall Treckingschuhe von LOWA. Leicht, schick, angenehm zu Tragen und trotzdem sicher, sogar auf Laub und gemeinen Steigungen.

  Wir beide bedanken uns an dieser Stelle natürlich ganz herzlich und mit einer dicken Umarmung für Obdach, Verpflegung und Unterhaltungsprogramm bei meinen geliebten Oberschlettenbachern :* 
 Hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder! Vermisse euch alle jetzt schon!

 Berg heil!
Euer Anhalter & Gastpuppe Wudu



PS: Der erste Zombie kam 1920 in dem deutschen Stummfilm "Das Cabinet des Dr. Caligari" vor. Das Wort "Zombie" wurde da jedoch noch nicht benutzt... wie auch... war ja ein Stummfilm ;)

PPS: Von meinen skurrilen Erlebnissen mit der deutschen Bahn erzähle ich euch mal bei einem frischgezapften Bierchen... da reicht ein Blog nicht aus!