Dienstag, 10. Juni 2014

Was Bruder Rectus recht ist, kann uns nur billig sein!


Ahoi!!
Da hatte er wieder geladen, der Bruder Rectus, und sie kamen in Scharen nach Hohenwestedt in den Park Wilhelmshöhe!

Und wir? Natürlich mittendrin, wie immer! Wobei "mittendrin" in diesem Fall 3 Tage Mittelalter nonstop bedeutete! Naja, fast nonstop... zum Schlafen ging es natürlich nach Hause ;)
 Es war -zugegeben- auch ein sehr affenlastiges, mittelalterliches Pfingstwochenende :D 
Mr Hurley und die Pulveraffen waren zum allerersten Mal in Hohenwestedt dabei, ist das zu glauben? Und nicht nur das! 
Sie kaperten mit Abstand die angenehmste Bühne bei dem Wetter, nämlich die im Wald UND sie hatten auch noch Knasterbart im Gepäck :)
Bisher liefen die Konzerte immer so spät in der Nacht, dass mein Rücken und ich es nie bis dahin geschafft haben... aber jetzt!!


Bombastisch war es! Über 2 Stunden Gegröhle, Geflippe und Stimmung PUR! So voll ist es sonst nur bei SaMo vor der Bühne ;)
Auch Gisi, Bruder Rectus und der Tod ließen sich da nicht lang bitten! Vielleicht mache ich ja doch irgendwann nochmal mein Gossenabitur nach...


Ein ganz großes Highlight war der Auftritt der Dra...ähhh... Piratenfamilie inklusive waschechtem Piratenschiff am Samstag und Sonntag. 
Und natürlich ließen es sich die Pulveraffen, Bruder Rectus und der Tod nicht nehmen, sich darauf zu verewigen ^_^



Zum krönenden Abschluß des Pfingst-Montages und damit des MPS zu HoWe, durfte dann die ganze Drachenfamilie noch an der Gewandungsprämierung teilnehmen. Leider mußte ich ganz allein für sie jubeln und ich bin doch nicht so laut, also reichte es nur für einen 4. Platz :(
Nächstes Mal bezahlen wir auch Leute dafür, wie die Piratenbraut!!








Am Schluß noch ein paar Eindrücke vom Pfingst-MPS zu Hohenwestedt!!










HOTZE KNASTERBART, meine Damen und Herren!!

Das soll´s nun auch erstmal wieder gewesen sein! Im Juli geht es weiter mit 2 Wochenenden in Bückeburg! Mal sehen, was ich dann zu erzählen habe ;)


Bis dahin! Haltet die Ohren steif!!
Euer Anhalter


PS: Piraten tragen die Augenklappen nicht, weil ihnen ein Auge fehlt!

Montag, 19. Mai 2014

Von sprechenden Drachen und Vicky Leandros


 Da sind wir wieder!!!
Die Drachenfamilie, das Rotkäppchen und ein special Guest, der uns gern immer wieder begleiten darf!

Dieses Mal möchte ich euch von sprechenden Drachen, singenden Piraten, Dudelsäcken, Sonnenbrand und Unwetter erzählen... und vom Doctaa, der ebenfalls auf seinen Reisen mit der Tardis einen Zwischenstop im Mittelalter für einen kleinen Plausch eingelegt hat. Toller Kerl, ich freue mich jedesmal wieder, ihn zu treffen, der hat immer unglaubliche Geschichten zu erzählen!


 Aber fangen wir am Anfang an: Es zog uns am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein, mit dem Sternenkreuzer und der silbernen Kanonenkugel, nach Basthorst, auf das wunderschöne Gut, auf dem schon Vicky Leandros gewohnt hat. 
Dank meiner Mama weiß ich das jetzt auch :) 
Wieder was gelernt. Getroffen haben wir sie jedoch nicht.

 

Ein wenig seltsam war es anfangs schon, bei den Leuten quasi durch den Vorgarten zu latschen, aber auf jeden Fall ist das Gut eindrucksvoll, eine Reise wert und riesig! Eigentlich wie gemacht für unser geliebtes MPS!
Und überall große, Schatten spendende Bäume für die, die Sonne nicht aushalten :) 
Wir hier im Norden sind ja dahingehend nicht wirklich verwöhnt, was sich auch auf meiner Hautfarbe niedergeschlagen hat. Jetzt paßt DIE farblich wenigstens zu meinem Sternzeichen: Krebsrot ^_^

Das war´s aber auf jeden Fall wert!! Allein schon für das wunderbare Akustik-Konzert am Abend mit Mr Hurley und die Pulveraffen!
Warum Akustik? Weil in der angrenzenden Kirche zeitgleich ein Klassik-Konzert stattfand, durften die MPS-Bands für die Zeit nur ohne Verstärker spielen. Hat uns nicht wirklich gestört, denn es war unheimlich kuschelig und fast ein wenig familiär :)
Vorn die gutgelaunte Band, im Rücken die langsam untergehende Sonne... romantische Stimmung PUR! Naja, bis auf die piratenmäßige Kodderschnute der Jungs XD



Das war aber natürlich nicht das einzige Konzert des Tages. Auf der großen Feuerspektakel-Bühne tobte sich Saltio Mortis richtig aus! Fast bis zum Verlust des Trommelsfells bei Luzi! Geschuldet zwar eher einem kleinen Zusammenstoß mit Alea, aber wer Faxen macht, muß mit sowas rechnen ;)
Und auch hier brüllten nicht nur Band und Fans, sondern zusätzlich die Sonne mit voller Kraft! 
Ein Traumtag im Mittelalter!


Das wunderbare Sonnenwetter hielt aber nur den Samstag...
 Sonntag dann, ganz widersprüchlich zu seinem Namen, setzten wir dafür im Regen Rost an, bekamen im Gegenzug ein Privatkonzert von Mr Hurley und die Pulveraffen... bei ströhmendem Regen mit 16 anderen hartgesottenen Fans. So ein wenig Wasser kann uns doch nicht abhalten... viel Wasser offensichtlich auch nicht...
Stimmung hatten wir auf jeden Fall für 1000, was von der Band auch dankbar registriert wurde ^_^

Leider habe ich vom (nicht so sonnigen) Sonntag keine Fotos, darum an dieser Stelle noch ein paar Impressionen vom Samstag (Ja, meine neue Kamera kann Panorama ^_^):


Zum Schluß noch ein paar Schnappschüsse von den Filzi-Übergaben der Drachenfamilie:






Das war´s erstmal wieder vom wunderschönen MPS auf dem Gut Basthorst!! 
Uns hat´s gefallen, wir würden wiederkommen!!

Euer Anhalter


PS: MEIN Name ist nicht Piet Bull!!


Montag, 12. Mai 2014

DOMestizierte Verrückte

Ein wenig hat es mich schon erschreckt, dass tatsächlich über ein Jahr seit der letzten RPC in Köln vergangen ist... aber wirklich nur ein wenig! Viel mehr freut es mich, dass es jetzt wieder so weit ist! Und diesmal haben der Drachenpapa und ich uns unabhängig voneinander etwas ganz besonderes ausgedacht ;) 
Mein Kostüm kennt ihr ja nun schon recht detailiert, aber andere waren auch nicht faul:

 Mein persönlicher Favorit des Tages! Der Furry mit Wackelohr, leuchtend blauen Augen, beweglicher Schnauze und oberknuddeligem Kuschelfell <3
Ein echtes Gesamtkunstwerk. Nicht das einzige...

Aber fangen wir am Anfang an. Die Realität wird an der Kasse abgegeben und der erste Weg führt dann durch ein Spalier von bis an die Zähne bewaffneten Soldaten und anschließend durch eines von Stormtroopern *bibber*

Ist schon beeindruckend, wenn die einen so finster angucken...
Und dann kommt auch noch der Han Married (Solo ist er ja nicht) und lacht die aus!! Mahaaan, die sind bewaffnet!!

Wie hätte ich das denn der Drachenmama erklären sollen, Drachenpapa? 
Aber zum Glück ist ja alles gutgegangen... *puuuuuh*

Laut offizieller RPC-Nachricht waren dieses Mal übrigens 30% mehr Besucher dort, als im letzten Jahr! Und das war auch spürbar. So viele tolle Costplayer trifft man wohl wirklich nur hier. Ein Kostüm liebevoller und detailierter als das vorige. 

Da muß man sich schon etwas sehr AUSgefallenes EINfallen lassen, um AUFzufallen :)
Beispiele Gefällig?? Kommen sofort!!

Die 501st war für jeden Spaß zu haben!

Und sowas meine ich mit "ausgefallen"

Oder sowas :)

 Oder sowas...

Oder sowas!

DAS ist mal authentisch!! O.O

Wo Orks sind, gibt´s immer Prügel!

Der Predator hatte es auf meinen Facehugger abgesehen *grrrrr*

*help*

Bin gespannt, was der junge Mann von seiner Fotobombe hält...

Nebenbei hat der Han seine Leia gefunden ^_^

...und seinen besten Freund!

Auch ein "Sonic" aus einem Steampunk-Paralleluniversum öffnet leider keine Holztüren, Susi...

Das war jetzt wirklich nur ein Bruchteil der richtig coolen Costplays, aber ich denke, ihr habt damit einen kleinen Einblick bekommen, wie saugeil es da ist und habt vielleicht Lust im nächsten Jahr auch dabei zu sein. 
Und das wunderbare hier ist das Fehlen jeglicher Aggression! Alle haben Spaß und sind neugierig, anders wäre es auch nicht so ein Erlebnis...

Die Fotos kommen diesmal übrigens mit freundlicher Genehmigung von Herrn Schwartz und der Paparazzi-Gang!


Immer schön offen bleiben!!
Euer Anhalter

PS: Kommen Sie ruhig näher, wir sind alle verrückt hier ^_^