Sonntag, 11. Oktober 2015

Von Qunstwerken und fliegenden Fischen...


Natürlich liege ich während der halbjährigen MPS-Pause nicht weinend auf dem Bett und warte, bis es weitergeht... zum Glück habe ich noch einige Hobbys mehr und eines davon ist Musik. 
Am Freitag ging es endlich mal wieder zur großen 1st-class-session bei Tom Puls und seinem Möhls Gasthof in Jevenstedt. 
Ingo Pohlmann und Jessy Mertens waren angekündigt, aber als Bonus gab es vor Ort noch Qunstwerk! Den Jungs hätte ich auch gern noch länger zuhören mögen! Grandios! Ein wenig Seeed, ein wenig Fanta 4, eingängige Texte und Musik in Ohrwurmqualität! Und wir wissen ja: Bandwurm kann jeder, Ohrwurm nicht!




Das Lied "Mensch" sei euch an dieser Stelle mal ausdrücklich ans Herz gelegt... 
Album ist natürlich bereits gekauft!

Nach diesen süßen Jungs enterte Jessy Martens die Bühne. Im Internet als eine Mischung aus Amy Winehouse und Tina Turner beschrieben, mußte ich tatsächlich etwas stutzen, dass sie der verstobenen Sängerin extrem ähnlich sieht. Ihre Musik, mal Rock, mal Blues, hat bei mir persönlich nicht vollends gezündet, was natürlich nicht schlimm ist. 
Nichtmal ich kann alles mögen ;)





Am Ende durfte sie noch ein wunderschönes Stück singen, dessen Namen ich mir leider nicht germerkt habe. Krieg ich aber noch raus!

Danach durfte dann endlich der auf die Bühne, auf den wir die ganze Zeit gewartet haben und für den wir die Karten überhaupt nur gekauft hatten: Ingo Pohlmann!!
Wie erwartet ein überwältigender Auftritt des charmanten und ewig grinsenden Singer/Songwriters. Offensichtlich ist dieses Grinsen äußerst ansteckend. Wie eine Epidemie breitete es sich rasend schnell im Saal aus, wunderschön ^_^







Zum krönenden Abschluß gab es noch ein zauberhaftes Duett mit Jessy Martens...







 Danke für diesen wundervollen Abend 1st-class-session und Tom Puls! Beim nächsten Konzert in Möhls Gasthof sind wir auf jeden Fall wieder dabei!
Kommt doch auch mal vorbei, es lohnt sich! 


Euer Anhalter


PS: Heute gibt´s kein PS, bin wunschlos glücklich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen