Dienstag, 14. Oktober 2014

Auf Werwolfjagd

Nun ist sie da, die Zeit zwischen dem letzten MPS in Hohenlockstedt und dem ersten nächstes Jahr in Luhmühlen. Und was soll ein Spöken wie ich da anderes machen, als eine Fotostrecke mit meinem süßen Werwolf. 
Wenn einer von euch mal für Fotos einen tollen Wald braucht, kann ich den bei Sorgbrück wärmstens empfehlen. Er fühlt sich fast an, wie eine Film-Kulisse und ist einfach wie gemacht für einen Horrorfilm... oder eine UFO-Landung ^_^
Wunderschöne Lichtungen, verträumte Baumwurzeln, gruselige Bäume, wie in einem Film von Tim Burton, man erwartet hinter der nächsten Biegung Edward mit den Scherenhänden oder Jack Skellington. 

Wobei das bestimmt auch schöne Gruppenfotos gegeben hätte ^_^

Aber zurück zum Wesentlichen, den Fotos! Mein Paparazzi und ich hatten perfekte Vorraussetzungen für ein gruseliges Shooting. Trübes Wetter, etwas Nieselregen, kurz vor Sonnenuntergang, besser geht´s gar nicht! Typisch norddeutsch halt :)

Was mich an der Fotografie immer besonders interessiert ist die Entstehung eines Fotos.
Der perfekte Hintergrund, die Beleuchtung, Szenenaufbau, das Modell (natürlich), bis hin zum fertigen Bild, das sich dann auch durchaus sehenlassen kann! 
Hier mal ein Beispiel:

Der perfekte Hintergrund für ein Gruselshooting? Ein verwunschenes Wäldchen bei Nieselregen oder Nebel:


Zum Szenenaufbau erstmal den richtigen Platz finden:


Anplünnen und in Pose setzen:


Und dann das fertige Bild:


Noch ein Beispiel? Ok :)
Platz suchen und anplünnen:



In Pose stellen:



Fertiges Bild:


Das funktioniert natürlich auch nur, wenn du einen guten Paparazzi dabeihast und wenigstens eine kleine Vorstellung davon, wie die Bilder am Ende aussehen sollen. Aus vielen verrückten Ideen sind nun tolle Fotos geworden und mit allem, was wir dabei noch gelernt haben, werden wir ganz sicher ein weiteres Shooting machen. Übung macht halt den Meister... oder den Werwolf... wie ihr wollt :)

Ich war ein wenig traurig, dass uns nicht ein Wanderer über den Weg gelaufen ist, den wir erschrecken konnten, vielleicht ja nächstes Mal ;)

Am Ende wie immer noch ein paar von meinen Lieblingsbildern:










 



Könnten doch auch glatt Szenenbilder aus einem coolen Werwolf-Shocker sein. Also ICH würde ihn mir ansehen :)

Immer schön neugierig bleiben!!
Euer Anhalter


Ein PS für alle, die es noch wissen: Die Krankheit, wenn ein Mensch denkt, er wäre ein Wolf, heißt LYKANTHROPIE.

PPS: Mein Kostüm liegt nun zum trocknen in der Wanne... ich wollte auch gar nicht mehr ins Bad :P

2 Kommentare: