Mittwoch, 19. Juni 2013

Rollenspiele unter dem Kölner Dom

Und das ist nur das "Draußen"
Neinnein, nicht was ihr jetzt vielleicht denken mögt...
Köln rief zur alljährlichen Rollplay Convention und sie kamen! Sie waren alle da! Je nach dem, für welche Serie, Filmreihe, Comic, Spiel, Musik oder was auch immer euer Herz schlagen mag, ich wette mit euch, ihr hättet auch etwas gefunden, das es einen großen Sprung hätte machen lassen.
Ich für meinen Teil war überwälltigt von all den liebevollen Kostümen und den Menschenmassen, die in die Messehallen zu Köln drängten. Mein "Problem" ist aber auch, dass ich mich für so ziemlich alles interessiere XD

Ich würde jetzt gern schreiben "Das einzige, was gefehlt hat...", aber nein! Es gab einfach nichts, das gefehlt hätte... außer vielleicht einer weiteren Halle mit NOCH mehr Ausstellern, Verkäufern, Rollenspielern, Lasertag-Landschaften, Bühnen und NOCH mehr zu gucken. Wobei mir das Hirn auch so explodiert ist, dazu brauchte es gar nicht die doppelte Menge. 

Mein kleiner Wermutstropfen war natürlich die Abwesenheit von Herrn Schwarz, der das ganze angeleiert hat und dann überraschend doch nicht mit konnte. Hab dich vermißt, Großer!! 

Der Drachenpapa mit Mr Flusy
Mit dem Drachenpapa und Mr Flusy gingen uns die Gesprächsthemen mit und über die anderen tollen Kostüme nie aus. Tipps austauschen, Bewunderung ausdrücken, einfach mittendrin sein in diesem bombastischen Ball aus Gleichgesinnten! 



Was gerade am schwersten für mich ist, ist die Auswahl aussagekräftiger Fotos, denn sie wären es alle wert, hier gezeigt zu werden... nur... bei knapp 300 wird es schwierig ;)
Ich habe mich also schweren Herzens entschieden, nur einige wenige auszuwählen...  

Ohne Stormtrooper ist es kein ordentliches RPC :D

Das war mit Abstand das aufwändigste Kostüm...brauchte aber Platz!
Der Zylone war schon zu hören, bevor er zu sehen war ;)
WoW war natürlich auch vertreten!
Dazu gehört noch ein traumhafter Tiger, zum Knuddeln!
Orks machen immer nur Ärger ;)
Trotz schwarzer Tarnung nicht zu übersehen!
Ein Hinweis auf den Doctaa... nicht der einzige, btw ;)
Ich... mit meinem neuen Haustier ^_^
Mit Glück wird mal sowas daraus *freu*

Soo, das war´s erstmal von der großartigen RPC in Köln. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!! Vielleicht mag dann der eine oder andere mitkommen, dem ich hiermit den Mund wässerig machen konnte :D 

Bis dahin: Haltet die Augen offen, es gibt immer was zu sehen!!
SeinekleineSchwester


PS: Die Durchschnittsfarbe des Universums ist übrigens "Cosmic Latte"...falls einer fragt...

Mittwoch, 29. Mai 2013

Eine neue Welt

Hallo alle zusammen!

Schön ist es bei euch :)
Wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin SeinekleineSchwester und möchte hier die Gelegenheit nutzen, um Erfahrungen und Meinungen zu meinen diversen Hobbys mit euch zu teilen, von kleineren und größeren Drolligkeiten des Universums zu berichten und allem, was sonst noch so interessant sein und Spaß machen könnte. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere Leser und ich hoffe, dass keinem bei mir langweilig wird... wenn doch, back ich halt Kekse :P

Wenn ihr vorab schonmal etwas VON mir oder ÜBER mich lesen möchtet, könnt ihr das hier:
http://www.sandmanns-welt.de//?s=SeinekleineSchwester

Was euch erwarten könnte? Themen wie Geocachen, Mittelalter-Märkte, Singlebörsen, Konzerte, Filme und Serien, Bücher, Erfahrungen im Alltag, Autos und und und...
Das Leben muß nicht langweilig sein, denn für jede freie Lücke findet sich etwas, womit sie sich stopfen läßt ;)  

Also dann, ich freue mich, hier zu sein!
SeinekleineSchwester 

PS: Am Wochenende gehts nach Köln auf die RPC, bin schon mächtig gespannt, was ich dort berichtenswertes zu sehen bekommen werde :)