Mittwoch, 9. September 2015

Schlammschlacht beim großen Ö




Ein Jahr geht schnell vorüber, sagt die Münchner Freiheit. Wie schnell das Jahr allerdings wirklich vergangen ist, grenzt schon fast an eine Zeitreise.
Gerade noch haben wir Monat um Monat auf das Eröffnungs-MPS in Luhmühlen gewartet, schon kommt das für uns vorletzte in diesem Jahr: Hamburg Öjendorf, das mit Abstand gewaltigste MPS des Jahres im Öjendorfer Volkspark, das große Ö.
Regen, Sturm und Hagelschauer können uns nicht davon abhalten! Die eigene Gesundheit mißachtend und Schäden an Leib und Seele in Kauf nehmend, trotzen wir den Elementen mit...einem Regenschirm :)
Aber das war nicht nur ein niedlicher Nieselregen, sondern wahre norddeutsche Sturzbäche, komischerweise senkrecht, was hier im Norden gar nicht so oft vorkommt.
Wirklich schade, denn das erweiterte Gelände konnten wir so gar nicht recht würdigen. 
Es gibt deshalb auch nur Fotos von den Bands, die bei Sonnenschein aufgetreten sind und kaum welche von Besuchern und Umgebung. 

Ein neuer Mitbewohner der Blau-macht-glücklich-WG

Aber trotz des Regens und der allgegenwärtigen Matsche hatten wir rundum noch genug Spaß, dass es sich am Ende doch gelohnt hat. Abenteuer im sumpfigen Morast hatten wir reichlich, aber dazu später.

Wie gesagt, gibt es diesmal ein paar Band-Fotos von Ye banished privateers, Mr Hurley und die Pulveraffen und Saltatio Mortis
Gerade die verbannten Freibeuter liefern sehr schöne Augenblicke :D

Mit denen fangen wir auch gleich mal an:




















Von den Pulveraffen habe ich natürlich schon viele Fotos gemacht und ihr habt auch schon viele gesehen, trotzdem an dieser Stelle noch zwei, der neuen Kamera wegen und eines von Hein, dem amulösen Hammelhai, weil er so lieb geguckt hat:






Del amulöse Hammelhai ^_^


Zu guter Letzt war ich seit langer Zeit mal wieder bei einem Konzert der Totentänzer von Saltatio Mortis:



















Seit dem samstäglichen, verregneten Knasterbart-Konzert wohnt nun auch eine kleine Filzlaus in der Casa Margaretha... Horst. Ich konnte ihn einfach nicht allein zurücklassen! Verfroren und mit großen feuchten Augen, lag er ungeliebt bei den anderen Werbesachen. Jetzt wohnt er glücklich und zufrieden in meinem Schlafzimmer und singt mir jeden Abend etwas vor <3 
Ich erwähnte seine phänomenale Singstimme ja schon beim letzten Mal.



Eingangs deutete ich das Abenteuer an, dass erst NACH dem großen Ö stattgefunden hat. Zu der Zeit, wenn zwischen dem Nachhall des MPS und der Vorfreude auf das eigene Bett nur noch die Fahrt nach Hause steht.
Für viele verzögerte sich diese ob eines Morastes, der Morlas Sumpf zur Ehre gereicht hätte.
Als wir am Parkplatz ankamen, sahen wir nur hilflose Autofahrer in ihren warnblinkenden Kutschen. Festgefahren auf dem Stoppelfeld, in verschiedenen Stadien des Versinkens. Irgendwo dort, streckte sicher auch Artax den Kopf aus der Matsche.
Meine süße, silberne Kanonenkugel ließ sich jedoch mit leichtem Sturmgepäck (nur mir) problemlos bis zum Festland rollen, wo meine Mitfahrer dann sicher zusteigen konnten. 
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. 
Zur Belohnung bekam mein KomFord am Montag darauf eine Wellnessbehandlung spendiert. Nach Vollwäsche und großer Staubsaugerbehandlung sieht er nun wieder aus... nun ja... nicht wie neu, aber immerhin wieder porentief rein.

Das war´s! Immer schön sauber bleiben!

Euer Anhalter


PS: Ein Pirat hat mir einen Kuss gestohlen... ich würde da gern nochmal verhandeln...

Mittwoch, 15. Juli 2015

Kurs Süd

Am vergangenen Wochenende stand zur Abwechslung mal alles im Zeichen der Dampfmaschine. Diesmal keine Piraten, Drachen oder Teegesellschaften, nur zwei futuristisch-victorianische Zeitreisende aus einem Paralleluniversum...
Natürlich alles Stilecht mit Vortex-Manipulator und Sonic Screwdriver ;)

 

 


 Und das alles in dieser wunderbaren Lokation im Schloßpark von Bückeburg, der wie gemacht ist für die Vielzahl an Kostümierten. Egal, wie verrückt, nichts wirkt fehl am Platz, als hätte dieser Ort nur auf uns gewartet. 


Der liebe Gisi hat sogar den Eintritt für das beeindruckende Mausoleum der Schaumburg-Lipper für uns bezahlt. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und einen Rundgang gewagt :)
 Leider taugt meine Kamera nicht im Halbdunkel, aber laßt euch gesagt sein, dass es wohl einen Blick wert ist, wenn ihr mal auf der Ecke seid.

 

 

Ansonsten gab´s natürlich wie immer viel auf die Ohren! Und für unsere lieben Pulveraffen auch etwas auf die Augen XD
Abgesehen davon, dass ich zur Zeit Urlaub habe und furchtbar gern nach Booty Island schippern würde, war das neue Video natürlich DIE Gelegenheit, unseren Kleiderschrank zu erweitern ;)
(Menschen mit einem nervösen Magen sollten jetzt lieber ganz schnell weiterscrollen)




Die Hemden waren fast lauter als die Pulveraffen selbst :P 
Zur "Belohnung" gab´s hinterher ordentlich Autogramme auf den fiesen Dingern :)




Es gab auch etwas Neues! Die Piratenband "Pyrates!" 
Leider waren die nicht unser Geschmack, aber es kann ja nicht immer alles ein Treffer sein. Schlecht sind sie auf jeden Fall nicht, aber eben nur... naja.


Leider mußte der Anhalter den Sonntag frühzeitig wegen plattgelatschter Füße und gereizter Sehnen abbrechen. Da war´s einmal nicht der Rücken... irgendwas ist ja immer :P

An dieser Stelle nun wie immer ein paar Eindrücke vom spectaculären MPS Bückeburg 1! Viel Spaß!










Liebe Grüße an all unsere lieben mit-MPSler, die wir immer wieder gern treffen und die dieses bunte Spectakel so außergewöhnlich und besonders machen! <3

 Immer schön bunt bleiben!! 
Euer Anhalter



PS: Im Himmel mag die Luft besser sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft... (George Bernard Shaw)



Donnerstag, 25. Juni 2015

Heute mal stilvoll...

Vorweg: Es ist NICHT das Ende einer Ära! Die Zeit des MPS zu Hohenwestedt ist noch nicht abgelaufen! Es bleibt uns auch im nächsten Jahr erhalten! JUBEL!!! 



Dann mal weiter im Text. Dieses Wochenende ging es zum 2. Mal auf das Gut Basthorst. Ein unheimlich schönes Fleckchen Erde, das durch unsere "kleine" Mittelalterey noch schöner wird :)
Nichts paßt doch besser auf ein altes Gut, als Falkner, Schmiede, mittelalterliche Klänge und der Duft von Lagerfeuern und gegrilltem Fleisch. Wobei uns gar nicht so sehr nach Grillfleisch war.
Schon zu Pfingsten in Hohenwestedt unterhielten wir uns darüber, dass wir beim MPS dringend ein richtiges Restaurant bräuchten. Mit Sitzmöglichkeiten und Bedienung... und jetzt haben wir eines! Gegessen wurde standesgemäß in voller Piratenmontur in der "Gutswirtschaft im Pferdestall". Ich kann nur sagen: Leckeres Essen zu absolut passablen Preisen! 
Der Piratenpapa hatte eine große Schüssel butterzartes Wildgulasch mit Salat und hausgemachtem Kräuterbrot für unschlagbare 14,- Euro, die Piratenmama einen Freiherrensalat für 13,- Euro und ich die Curry-Rahm-Suppe mit einer Garnele und bunter Blütendeko für 7,00 Euro. Die war für eine Kleinigkeit auch sehr reichhaltig und überaus wohlschmeckend ^_^
Hab leider kein Foto vom "Pferdestall", darum hier ein paar Eindrücke vom Gut und seinen Besuchern:



Ansonsten galt meinerseits nur zu betrauern, dass ich zwar nicht fahren mußte, aber mangels "Tortuga Inn" und "Hexenschenke" trotzdem keine Cocktails bekommen habe. Suff-, Kirschbier und Sommer-Met waren zwar ein adäquater Ersatz, kommen aber dann doch nicht ganz an einen gescheiten Coxtail heran... damit geht es dann im Juli in Bückeburg weiter, wo wir wieder im wunderschönen Hotel Ambiente wohnen werden :)
Appropos Cox! Dank Ms Cox und ihrem Merch bin ich jetzt auch endlich als "Piratenbraut" gebranntmarkt!!  


Einen Wehrmutstropfen lieferte das Wetter mitten im Pulveraffen-Konzert. Es wurde stark inkontinent und veranlaßte die Besucherschar zum Aufsuchen der zweigeschössigen Scheune. Zum Glück streifte uns jedoch nur ein Eckchen des vorrausgesagten Unwetters und behielt sich Hagel, Sturm und Gewitter für andere vor. Sollte uns ganz recht sein. So konnten wir wenigstens die folgenden Pulveraffen-Konzerte RELATIV trocken genießen...nur etwas vom Winde verweht...


Mir ist übrigens klar geworden, dass ich nasse Piraten nicht gerne knuddeln mag, trockene natürlich schon :P

  
Ansonsten galt: Viele bekannte Gesichter getroffen, viele neue kennengelernt, viel gesehen, viel gehört, viel Geld ausgegeben ^_^








Sehen wir uns im Juli bei den Schaumburg-Lippern in Bückeburg? 

Euer Anhalter!!

PS: Ihr müßt nicht nach Hause, aber hier könnt ihr nicht bleiben...

Mittwoch, 27. Mai 2015

Das Ende einer Ära?


Das soll es nun gewesen sein? Das wirklich letzte MPS zu Hohenwestedt? Kaum zu glauben, denn es war ja irgendwie immer da... seit nunmehr 20 Jahren... 
Ich weiß noch, wie Ariadne und ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal dort waren, überwältigt von all den Buden, der Musik, den Gerüchen... hinterher dreckig wie nie zuvor XD
Das sind so schöne Erinnerungen und wenigstens mein Einstieg in die große und farbenfrohe MPS-Welt. Ich wäre wirklich traurig, das nie wieder sehen und erleben zu dürfen...
All unsere Hoffnungen ruhen nun auf dem Bürgermeister von Hohenwestedt, dass er sich ein Herz faßt und unserem Gisi das Leben ein wenig leichter macht, damit wir unser geliebtes MPS dort behalten können! 




Wenn es denn wirklich das letzte MPS im Park Wilhelmshöhe gewesen sein soll, haben die Bands es wenigstens noch einmal so richtig krachen lassen! Vor allem Knasterbart ließ sich nicht lumpen und spielte eine Zugabe nach der anderen! Vor den vielen lauschigen Lagerfeuern tummelten sich mitten in der Nacht zahlreiche Gossenfans zum Kuscheln und Schunkeln, zum Saufen und Mitgröhlen. Wie es sich gehört :D
Mir ist ja zum Kuscheln der Horst am liebsten, aber leider hat es mit uns bisher nicht geklappt... vielleicht ja beim nächsten Gossenkonzert. Er hat eine so umwerfende Gesangsstimme ^_^
Er ist übrigens auch bei Facebook, der Horst...



Über Tag war natürlich auch einiges los! Als Piratenpack trieben wir uns überwiegen im Dustkreis des Tortuga Inns und seinen Cocktails rum (Wortwitz beabsichtigt). 
Und wo das Tortuga Inn ist, kann die Piratenbühne erfahrungsgemäß nicht weit sein. Dieses Mal teilten sich Mr Hurley und die Pulveraffen die Bretter mit ein paar verbannten Freibeutern, die eine wirklich geniale Show abgezogen haben, auch wenn der Funke bei mir nicht so recht überspringen wollte... aber wir werden sie ja sicherlich noch öfter sehen. Was also nicht ist, kann durchaus noch werden ;)



Fotos habe ich leider dieses Mal nicht sehr viele und auch diese nur mit freundlicher Genehmigung der Drachenfamilie und dem netten Herrn Ni :)
Meine BEIDEN Kameras haben nämlich zeitgleich gemeint, den Dienst verweigern zu müssen... faules Pack!! Wo soll das nur hinführen...ganz miese Arbeitseinstellung...
Komma her!! Ach jaaaa????

In dem Sinne: Drückt uns die Daumen, dass das Gespräch zwischen Gisi und dem Bürgermeister gut läuft!

Euer Anhalter


PS: Die Sonne brennt am Firmament, die Filzlaus längs der Sacknaht rennt...